Am 2. November 1996 öffneten sich zum ersten Mal die Pforten der klangWeLT in der Kölner Str. 3 in Sinzig. Frank Harz wagte damals nach abgeschlossener Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit Fachrichtung Tonträger im Alter von 24 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit.

Mit Erfolg! Die klangWeLT etablierte sich als "DIE" Anlaufstelle für CDs und Konzertkarten an der Rheinschiene zwischen Bonn und Koblenz. Somit vergrößerte sich die klangWeLT bereits im Jahre 2000 von ehemals 50 m² auf knapp 100 m² um seinen Kunden ein noch tieferes Sortiment zu Verfügung stellen zu können.
Auch die Angebotspalette erweiterte sich um DVDs und Videospiele.

Das Geheimrezept der klangWeLT: Geballte Fachkompetenz in Verbindung mit einem hohen Maß an Kundenorientierung machen sie zu einer der letzten Trotzburgen gegen die immer weiter anwachsenden Umsatzeinbußen durch Internetshops und illegale Downloads - hier kann man Musik noch erleben!
Um noch näher am Kunden zu sein, zog die klangWeLT am 1. April 2011 in die Sinziger Innenstadt und ist nun im ehemaligen Gebäude der LVM-Versicherung in der Bachovenstr. 19 zu finden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!